ROBIN SEESTADT: Das Seeparkquartier bekommt eine intelligente, nachhaltige Gewerbeimmobilie

Kategorien: Business + Netzwerk, Wohnen + Stadtteilentwicklung
Postet am: 07.03.2022
von Wien 3420 AG
Ab Mai 2022 startet der österreichische Immobilienentwickler Soravia mit dem Bau von ROBIN SEESTADT, einem modernen Business- und Bildungskomplex im Geschäftsviertel der Seestadt. Die drei Gebäude am Bauplatz J11 zeichnen sich durch eine besonders nachhaltige Bauweise sowie dem Einsatz smarter Technologie und erneuerbarer Energiequellen aus. Mit Außenwänden aus 80 Zentimeter dickem Ziegelmauerwerk und durch den Einsatz natürlicher, recyclingfähiger Baumaterialien ist die Gewerbeimmobilie äußerst energieeffizient und bietet natürlichen Wärmeschutz. Für besonders heiße Sommertage gibt es eine klimaneutrale Deckenkühlung, die mit dem eigens produzierten Strom der Photovoltaikanlage am Dach betrieben wird. Zwischen den drei Bauteilen bieten grüne Durchwegungen und Grüninseln außerdem Frische und angenehme Ruhebereiche.

„ROBIN SEESTADT verbindet maximale Energieeffizienz und elegante Architektur mit smarter Technologie und vielen Nutzungen – von Büros über Geschäfte und Gastronomie bis zur Bildung. Diesen Mix haben wir uns für das westliche Portal des Seeparkquartiers gewünscht und sind begeistert von dem Projekt, das Soravia entwickelt hat“, erklärt Heinrich Kugler, Vorstand der Seestädter Entwicklungsgesellschaft Wien 3420 aspern Development AG.

Erste Käufer und Mieter gibt es bereits – ab 2024 wird etwa die Privatuniversität Schloss Seebug in eines der drei Gebäude ziehen.
Weniger anzeigen